Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kutsche fahren und die Arbeit mit den Pferden ist etwas ganz besonderes

 

Über mich: Anke Rauscher, Inhaberin von Sabaskutsche 

Kutsche zu fahren ist eine große Leidenschaft von mir, die ich gerne mit meinen Fahrgästen teile! Kutsche zu fahren ist eine große Leidenschaft von mir, die ich gerne mit meinen Fahrgästen teile! Mich zeichnet ganz besonders die Leidenschaft an der Arbeit mit den Pferden aus, die ich auch mit meinem Partner ungebrochen teile. Die direkte Nähe zum Tierpark Sababurg und dem Dornröschen-Schloss sind eine ganz besondere Kulisse und begeistern von Jahr zu Jahr immer mehr junge und alte Besucher.  Ich biete derzeit in einem klassischen ungarischen Jagdwagen Kutschfahrten für zwei Gäste, (ein Kind passt noch dazwischen)  an.  2020 wird ein neuer Jagdwagen hinzukommen, so dass wir 4 Gäste mitnehmen können.

 

Für meine Kutschfahrten habe ich mir einen besonderen Vorsatz gesteckt:

Dadurch, dass ich mit meinen Fahrgästen immer im persönlichen Kontakt bin, möchte ich insbesondere meine hohe Flexibilität zu einem besonderen Vorteil meiner Fahrgäste machen! Dabei spielt schon die gemeinsame Planung der Fahrt eine wichtige Rolle und individuelle Wünsche meiner Fahrgäste berücksichtige ich gerne. Jede Fahrt ist etwas Besonderes und soll ein einzigartiges Erlebnis werden- von dem später jeder gerne erzählt.   

 

Unsere Pferde Genes  und Joschka werden im Winter mit "Bioland" Heu, Stroh und Hafer gefüttert. Bei der Fütterung von unseren beiden Pferden nehmen wir gezielt nachwachsende Rohstoffe aus der Region. Zu unserem Ansatz zählt es auch einen möglichst geringen CO²  Ausstoß zu verursachen, um die Kraft und den Reichtum der Natur für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Dazu gehören ebenso unser Angebot für landwirtschaftliche Arbeiten mit dem Pferd.  Insgesamt liegt uns ein sanfter Tourismus am Herzen, mit Entschleunigung und dem achtsamen Umgang mit der Umwelt.

 

Ich freue mich über Ihren Besuch!

Vielleicht kann ich Ihnen persönlich weiterhelfen und spezielle Fragen beantworten.

Kommen Sie jetzt einfach und unkompliziert auf mich zu!

 

Tel.: 0162 - 95 15 15 7

Oder direkt per Kontaktformular: 

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Zweispänner im Reinhardswald

Wiesenpflege mit dem Kaltblut

Anke Rauscher und Genes

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?